Kundalini 11
11 Einheiten Kundalini Yoga
Beginn 16. Sep 2021


Ich freue mich ab dem 16. September am Donnerstag von 18.30- 20.30 Uhr einen wöchentlichen Kundalini Yoga Kurs anbieten zu dürfen. Im Kundalini Yoga geht es um die Erweckung der Kundalini Energie und ihr Aufsteigen durch die Chakras, um das Sahasrara Chakra zu erreichen und Erleuchtung zu erfahren. Es geht um Reinigung unserer Körpers, unseres Geistes und unserer Energiekanäle um Moksha (Erlösung, Befreiung) zu erlangen.
Dies alles klingt jetzt sehr abgehoben und für uns scheinbar unerreichbar. Aber jeder der schon mal einen unbekannten Raum betreten hat, spürt sofort ob man sich in diesem Raum wohlfühlt oder nicht.
Genauso ist es wenn man auf fremde Menschen trifft, mit  manchen fühlt man sich sofort verbunden und kann sich angeregt unterhalten und bei manchen hat man einfach ein komisches Gefühl. Das alles hat mit nicht sichtbaren, aber sensibel wahrnehmbaren Energien zu tun, die uns umgeben und uns ständig begleiten.
Im Yoga ist das ganz natürlich, dass man sich damit beschäftigt und sich bewusst damit auseinander setzt. Oft sind es unsere Gefühle, die uns einen Weg eröffnen, nicht unser Verstand.
Im Kundalini Yoga gehen wir den Weg des Bewusstwerdens mit speziellen Übungen, Mantras, Atemtechniken und Meditationen. 
Wir werden gemeinsam eintauchen in die Welt des Kundalini Yoga, das vorallem Yogi Bhajan 1986 in den Westen gebracht hat. Er hat effektive Übungen ausgewählt, die den jeweiligen momentanen Lebenssituationen entsprechen und die man klären und aufarbeiten kann. Das, was für das Kundalini Yoga am meisten spricht und in unsere Zeitqualität passt ist, dass die Übungen einfach, effektiv, ja manchmal anstrengend, aber sehr wirkungsvoll sind.

Was erwartet dich

Der Kurs findet jeweils Donnerstag von 18.30- 20.30 Uhr statt. Er geht laufend über 11 Wochen an folgenden Tagen:
16.9.
23.9.
30.9.
7.10.
14.10.
21.10.
28.10.
4.11.
11.11.
18.11.
und 25.11.

Wir beginnen mit einer Einführung, ein bisschen Theorie, üben gemeinsam Mantras, Körperübungen, Atemtechniken und Meditationen. In jedem Kurs widmen wir uns einem Chakra (Energierad) und den dazugehörigen Themen.
Du lernst eine Auswahl von Übungen kennen, die du dann selbstständig zuhause praktizieren kannst. 
Für mich ist es immer ein Reise durch den Körper, wo wir an verschiedenen Stationen halt machen und uns näher mit dem jeweiligen Bereich beschäftigen.

So werden wir z.B: bei unseren Wurzeln, unserer Erdung beginnen und uns mit dem Thema Sicherheit, Stabilität und Mut auseinandersetzen. So geht es weiter durch unseren Körper, hindurch durch alle Chakras. Effektive Übungen mit Mantras und Musik begleiten uns. Es wird geübt, hinterfragt und immer wieder wiederholt. Du bekommst einen Einblick in die wunderbare Welt des Kundalini Yoga, vorallem direkt über deinen eigenen Körper spürbar.

Für wen ist diese Workshopreihe gedacht?

Für alle! Die Übungen sind wirklich für jede Altersgruppe, für Anfänger als auch für alle die regelmäßig auf die Yogamatte gehen. Für alle, die aus anderen Yogatraditionen kommen und ihren Horizont erweitern wollen. Für alle, die einfache, effektive Übungen im Alltag brauchen, um sich mit kraftvollen, reinigenden und liebevollen Energien aufladen wollen. Alle sind herzlich willkommen und ich freue mich dich dabei begleiten zu dürfen.

Namasté Michaela

Kosten € 199.-

Wenn du möchtest beginnst du im ersten mit € 45 und kannst dich dann entscheiden weiterzumachen