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UNSERE KURSE

Kursbeschreibung
Yoga & Fitness

Yoga für einen gesunden Rücken

Ein kräftiger Rücken und ein starke Mitte ist unerlässlich für einen gesunden und aktiven Lebensstil,doch  mindestens genauso wichtig für einen gesunden Rücken, ist die Beweglichkeit und Leichtigkeit der umliegenden Muskulatur; so lernen wir in diesem  Kurs durch verschiedenste Yogaübungen unseren Rücken sowie im Grunde genommen den ganze Körper stark, beweglich und geschmeidig zu halten. Der Kurs erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jeden geeignet.

 

Dauer 60' 

Yoga Basic

Wir lernen in diesem Kurs viele unterschiedliche Yogaübungen, teils verweilen wir in den Positionen teils fließen wir durch die Übungen im sogenannten "Vinyasa Flow" Stil. Unsere Absicht dabei ist es, unsere Energiekanäle und -zentren (Chakren) zu aktivieren, damit Energie wieder frei fließen kann, sowie unseren " geschwätzigen Affen" (das Gedankenkarusell) zur Ruhe zu bringen. Unsere Yogaübungen unsterstützt durch unseren Atem helfen uns dabei uns und unser gesamtes Sein als das anzunehmen was es ist: einzigartig und vollkommen.Der Kurs ist für jeden geeignet, Vorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht notwendig.

 

Dauer: 60'

 

Step Aerobic Workout

 

Klassisches Step Aerobic zur Musik mit einer sich nach und nach aufbauenden Choreographie wechselt sich in diesem  Kurs mit Workout Übungen ab. So lockert das Aerobic die Übungen am Step und auf der Matte immer wieder auf, dass sich deine Muskulatur wieder erholen kann. Der Kurs ist für alle geeignet, die sich gerne von Musik und Choreographie beflügeln lassen.

Earth Yoga Flow

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du in deinem Leben noch nie einen Kurs wie diesen besucht hast: Inspiriert vom Geist des Yoga, des Tanzes und der Musik, beginnen wir mit weichen rhythmischen "organischen", sehr intuitiven Bewegungen zur Musik. Diese immer größer und raumgreifender werdenden Bewegungen führen uns schließlich zu Freestyle Rüttel-, Schüttel- und Tanzbewegungen. Du kannst in diesem Kurs all deinen Gefühlen und Gedanken in der Bewegung Ausdruck verleihen um dann am Ende durch ein sanftes Cool Down in Shavasana begleitet zu werden, wo du in eine nicht gekannte sehr angenehme Entspannung eintauchst. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, dieser Kurs ist für jeden geeignet, der sich gerne mit und zur Musik bewegt. Wir empfehlen direkt im Anschluss an diesen Kurs am darauffolgenden Yin Yoga Kurs teilzunehmen; durch die Bewegung zur Musik bist du bestens aufgewärmt und kannst dich dadurch noch leichter und schneller in die Yin Yoga Übungen fallen lassen.

 

Dauer: 60'

 

Yoga Loves Music

Wie der Name schon sagt; die Liebe zur Musik spiegelt sich wieder wenn wir unsere Bewegungen ganz der Musik übergeben und in einem recht dynamischen Vinyasa Flow durch unsere Asanas fließen. Der Kurs ist sehr dynamisch, und wenn du bereits über Yogaerfahrung verfügst und nicht nur den Atem sondern auch die Musik mit deinem Yoga verbinden möchtest, können wir dir diesen Kurs nur sehr ans Herz legen. Vorkenntnisse sind im Yoga sind notwendig damit du dieses Yogaerlebnis auch genießen kannst.

Dauer 90'

Pilates Workout

In diesem Kurs verbinden wir Übungen aus dem Yoga und Pilates und in einem dynamischen, kurzweiligen  60 Minuten-Workout zur Musik. Die Übungen stärken vorallem unsere Mitte und schulen die Körperspannung.
Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Dauer: 60'

Bauch, Beine, Po

BBP ist nicht nur in unsrem Studio der Klassiker unter den Workout-Kursen. Völlig zurecht ist dieser Kurs bei vielen sehr beliebt. Trotz eines kurzen Aerobic Warm Ups empfehlen wir diesen Kurs auch Männern, denn die Übungen gehen weit über reine Bauch, Beine und Po Übungen hinaus und trainieren deinen ganzen Körper. Keine Vorkenntnisse - nur die Bereitschaft zum Spaß an der Bewegung

Dauer 60'

#heartwork

Ein Krafttraining in der Gruppe, dass vom Crosstraining und dem Kraftintervalltraining inspiriert ist. Wir wollen uns nicht auspowern oder unseren Körper überfordern, sondern unserem Körper etwas Gutes tun und uns selbst dadurch zu einer besseren Fitness verhelfen. Wir wollen Spaß an der Bewegung und im Training in der Gruppe ist genau dies möglich: gemeinsam in unserem Kraftraum, (teilweise im Sommer auch im Freien)mit verschiedensten Trainingsmitteln ein tolles und jedes Mal abwechslungsreiches Training zu genießen. Dieser Kurs ist für jeden geeignet.

 

Dauer: 60'

Organic Yoga Flow

Ein Yogakurs wie du ihn noch nie gesehen hast: Fließende,organische Bewegungen zur Musik, begleitet von klassischen Elementen aus dem Yoga. Dieser Kurs lässt dir bei der Ausführung, der Bewegungen kompletten Freiraum- sodass du deinen Gefühlen und Gedanken ganz über die Bewegung Ausdruck verleihen kannst.

Open Heart Power Yoga

Ein offenes Herz erfordert Vertrauen und absolute Hingabe, ncht nur auf der Yogamatte sondern bei allem was wir tun. Diesen Wunsch Vertauen zu spüren und wiederzuentdecken um aus einem geöffnetem Herzen ein Leben in bedingungsloser Liebe und Hingabe zu leben, wollen wir verwirklichen. Und so lassen wir uns durch die Sonnegrüße führen um anschließend in all den Übungen das zu praktizieren,was Patanajali als "Ishvara Pranidhana" bezeichnet; die Hingabe an de Urvertrauen/ an das Göttliche. Wir üben verschiedene Krieger Varianten und alles was unsere Rückseite und Mitte stärkt, damit wir mit offenem Herzen wieder in unseren Alltag hinaus gehen können und wiedererkennen wie verbunden wir mit allem sind was uns umgibt.
Vorkenntnisse im Yoga sind von Vorteil; wir empfehlen erst den Yoga Basic oder Basic Yoga Flow zu besuchen.

Dauer 90'

Crosstraining

Bei diesem dynamischen Krafttraining in der Gruppe  trainieren wir teilweise im circle, teilweise gemeinsam, teilweise jeder für sich in unserem Kraftraum und nutzen alle Möglichkeiten unser Training so abwechslungsreich wie nur irgendwie möglich zu machen. Im Vordergrund steht nicht einzig und allein die Reizsetzung durch Gewichtssteigerung sondern vor allem auch durch ein abwechslungsreiches Programm: so gleicht kein Workout dem anderen und wir bieten unserem Körper die notwendige Abwechslung die für den Fortschritt im Training auch so wichtig ist.
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

Dauer: 60'

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