Ready to reopen

Unser Atlantis öffnet am 19. Mai 2021

Wir freuen uns schon darauf unser Atlantis wieder aufzusperren;

noch wird es Auflagen geben an die wir uns alle halten müssen; da es aber noch keine genaue Verordnung gibt können wir die vorerst nur die in der Pressekonferenz erwähnten Auflagen kurz zusammenfassen:

 

  • Abstandsregel: Zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben, ist ein verpflichtender Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten.

  • FFP2-Maskenpflicht: Zumindest beim Betreten des Fitnesscenters, in der Gaderobe und auf dem Weg zum Fitnessgerät  muss eine FFP2-Maske von den Sportlerinnen und Sportlern getragen werden. Beim Trainieren selbst ist keine Maske erforderlich.

  • Eintrittstests: Wer ins Gym möchte, der muss ein negatives Testergebniss vorweisen können. Gültig sind Antigen-Schnelltests (für 48 Stunden), PCR-Tests (für 72 Stunden) und sogenannte Wohnzimmertests (für 24 Stunden).

  • Grüner Pass: Ab Erhalt des „Grünen Pass“ soll auch dieser eine Eintrittskarte ins Fitnessstudio sein. Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind, soll damit ein „normales“ Leben ermöglicht werden.

  • Personenobergrenze: Pro Sportler muss eine 20 Quadratmeter große Fläche zur Verfügung stehen.

 

Quelle: https://www.5min.at/202104372122/ffp2-masken-abstand-so-koennt-ihr-ab-19-mai-wieder-ins-gym/  PK vom 23.4.2021